Dobzhansky Theorie der Evolution

Die ukrainisch- amerikanische Genetiker Theodosius Dobzhansky (1900-1975) ist vielleicht die wichtigste Figur in der Evolutionsbiologie des 20. Jahrhunderts. Seine Arbeit über die Genetik der Fruchtfliege spielte eine entscheidende Rolle in dem, was Biologen nennen das "Moderne Synthese " - das Zusammenfügen von Charles Darwins Theorie der natürlichen Selektion mit der bahnbrechenden Arbeit von Genetik Gregor Mendel . Dobzhansky -Forschung erstellt auf dem Gebiet der Evolutionsgenetik und ist seitdem ein wichtiger Einfluss auf die Biologen . Darwins natürliche Auswahl
Darwin gewann seine Erkenntnisse über die natürliche Selektion durch die Beobachtung der Schnäbel der Finken auf den Galapagos- Inseln.

Trotz der weit verbreiteten Assoziation von Charles Darwin mit der Evolutionstheorie , er war nicht eigentlich der erste, zu entwickeln , wie eine Idee ; eine Reihe von Evolutionstheorien war über die vergangenen Jahrhunderts vorgeschlagen. Was Darwin auseinander gesetzt war die Entdeckung des Mechanismus der natürlichen Selektion , durch die Evolution stattfindet . Darwin vorgeschlagen, dass Organismen allmählich zu ändern und sich auf neue Nahrungsquellen oder neue Umwelt Nischen zu nutzen , und dass diese Anpassungen , die eine Fortpflanzungsvorteilverleihen würde an die nächste Generation weitergegeben werden . Entwicklung war keine neue Idee, aber Darwin war der erste , um zu sehen , wie es vielleicht .
Mendels Genetik
Mendels Arbeiten an Erbsenpflanzen bildeten die foundaton der modernen Genetik passieren .

Gregor Mendel war ein österreichischer Mönch, der auch ein begeisterter Gärtner . In der Mitte des 19. Jahrhunderts kultiviert und studierte er Erbsenpflanzen im Garten seines Klosters. Er beobachtete, wie Züge wurden exprimiert und von einer Generation zur nächsten vererbt schließlich Ableiten der Existenz , was jetzt genannt dominante und rezessive Gene. Seine 1865 Papier auf Hybridisierung enthalten Gesetze der Vererbung , die heute als die Grundlage der Genetik . Zu der Zeit , aber seine Arbeit wurde weitgehend ignoriert , und seine Bedeutung wurde erst Jahre nach seinem Tod anerkannt.
Die Lücke
moderne Biologie baut auf die Synthese von Genetik mit natürlichen Selektion.

im frühen 20. Jahrhundert war Darwins Werk weitgehend aus der Mode . Obwohl er abgeleitet hatte , wie die Evolution stattgefunden hat , wollte er nicht erklären, wie die Veränderung der Arten entstanden in den ersten Platz. Andere Theorien vorgeschlagen, dass Organismen unterzog regelmäßige Wechsel zu einem gewissen Ziel , oder die körperlichen Veränderungen in einer Generation könnte durch die nächste vererbt werden. In den 1930er Jahren , Theodosius Dobzhansky dieses Problem gelöst . Er zeigte, dass verschiedene Populationen von Fruchtfliegen hatten verschiedene genetische Profile , und dass diese im Labor reproduziert werden . Im Grunde schlug er , dass regelmäßige Mutationen vorgesehen eine stetige Quelle von neuen Anpassungen .
The Modern Synthesis
Dobzhansky Arbeit alles möglich gemacht und so eine bessere Chance, weitergereicht - die meisten von ihnen wäre schädlich , aber ein paar würde einen Vorteil verleihen . geschieht heute in der Genetik .

Dobzhansky Arbeit , aufbauend auf die Genetik von Mendel entdeckt , das größte Problem in Darwins Evolutionstheorie zu lösen, Pionier der neuen Wissenschaft der Evolutionsgenetik . Bald wurden andere Wissenschaftler Forschungs Dobzhansky die Ergebnisse aus der Naturgeschichte und Paläontologie unter anderem die Erweiterung , schließlich setzen alles zusammen in ein großes universelles System der Evolutionsbiologie . Dobzhansky Synthese von Darwin und Mendel wurde zur Grundlage der modernen Biologie .