Wie haben wir entdecken, dass der Mond zieht die Tide

? Als eines der konsequentesten Kräfte auf der Erde , sind Gezeiten des Ozeans durch die Schwerkraft gesteuert. In der Tat sind die Gravitation ziehen zwischen Erde , Sonne und Mond verantwortlich für die Erzeugung Gezeiten, mit der Mond , der den größten Einfluss . Die Entdeckung der Mondkraft über die Gezeiten des Ozeans kamen Hand in Hand mit der Entdeckung des Gesetzes der Schwerkraft. Sir Isaac Newton , der diese Entdeckung im Jahre 1687 gemacht . Wissenschaft und die Renaissance

Die Renaissance brachte eine Wiedergeburt der Kunst Musik und Kultur, sondern auch einen Hunger nach Wissenschaft und wissenschaftliche Erkenntnis. Im Jahre 1603 starb Queen Elizabeth , die die elisabethanischen Zeit beendet ; aber die Wissenschaften weiter zu gedeihen. Newton galt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler des 17. Jahrhunderts und war der erste Wissenschaftler, der im Jahre 1705 zum Ritter geschlagen werden. Seine Entdeckung über die Gesetze der Schwerkraft erklärt die Anziehungskräfte auf der Erde. Später ging er weiter, um herauszufinden , wie sich die Gravitationskräfte von Erde, Mond und Sonne die Gezeiten der Ozeane zu ziehen.
Sir Isaac Newton

Newton war ein englischer Mathematiker , Wissenschaftler und Physiker, der 1642 bis 1727 lebte . Seine größten Entdeckungen enthalten das Verständnis der Gravitationskräfte , Lichtoptik und Bewegung. Im Jahre 1670 war die schwarze Pest grassiert in Cambridge , was Newton auf dem Land zu fliehen. Während im Land, kam Newton mit dem Konzept der universellen Schwerkraft. Er stellte fest, dass die Schwerkraft ist die Kraft , die die Sonne , Erde und Mond in der Umlaufbahn um einen anderen hält . Mit dieser Entdeckung kam der Durchbruch , dass die Gravitationskräfte des Mondes auch die Gezeiten zu ziehen.
Tide Basics

Newton war der erste Wissenschaftler , um zu erklären , dass die Mond ist im Wesentlichen für die Gezeitenkräfte in den Ozeanen auf der Erde verantwortlich. Die Sonne ist auch für die Gezeitenkräfte verantwortlich. Der Mond, obwohl 27 Millionen mal kleiner als die Sonne, ist näher an der Erde , und deshalb kann eine größere Anziehungskraft zu erzeugen, die Schaffung stärkerer Gezeiten als die Sonne. Da der Mond um die Erde dreht es schafft eine Gravitationskraft , die das Wasser zieht . Das Wasser auf der Seite des Planeten , dass der Mond am nächsten ist, beginnen zu wölben . Zur gleichen Zeit wird die Drehung des Planeten erzeugt eine Wölbung auf der gegenüberliegenden Seite . Diese Ausbuchtungen reisen rund um den Planeten , die Schaffung von zwei Gezeiten täglich.
Frühling Gezeiten und Nipptiden

Newton war auch der erste Wissenschaftler, der das Prinzip der Springfluten zu entdecken und Nipptiden . Springfluten sind die größten Gezeiten im Ozean , zweimal im Monat stattfindet. Diese Gezeiten auftreten, wenn die Sonne und der Mond ausrichten , die Schaffung der größten Anziehungskraft auf den Weltmeeren . Umgekehrt treten Nipptiden etwa in der Mitte des Monats. Nipptiden sind beide klein und schwach und auftreten, wenn die Schwerkraft der Sonne und dem Mond Zug auf der Erde in einem rechten Winkel .