Über Werkzeuge der modernen Astronomie

ist eine Debatte über eine Mars- Foto statt. Das Thema der Debatte ist das "Gesicht" dass zeigt sich auf Bilder der MarsregionCydonia . Die Skeptiker behaupten, dass es nur Sonnenlicht und Schatten Tricks ; Die Gläubigen behaupten, dass wenn man die richtigen Daten wieder einsetzen , zeigt sich das Gesicht mit mehr Details . Eine bemannte Expedition in dieser Region wird dieses Argument zu regeln, ein möglich dank der modernen Astronomie -Tools. Geschichte

Galileo war der erste Astronom ein Teleskop für die Astronomie zu verwenden. Er verbesserte am Teleskop , stellte sich in den Himmel, und wandte sich der Astronomie auf den Kopf. Er entdeckte die Monde des Jupiter und verfolgt ihre Bahnen . Er sah Ebenen , Krater und Berge auf dem Mond ; er bemerkte , dass die Venus Phasen hatte . Im 19. Jahrhundert wurden Spektroskopen verwendet werden, um das Sternenlicht zu studieren. Das 20. Jahrhundert sah Einführung von Geräten entwickelt, um Radiowellen zu messen.
Bedeutung

Astronom Neugier schließlich schob den Menschen in den Weltraum. Zum Beispiel Astronomen im späten 19. Jahrhundert spekuliert , was der Marsoberfläche aussah. Unbemannte Marsexpeditionen zufrieden, dass Neugier ; die Öffentlichkeit hat Panorama-Bilder von der Marsoberfläche zu sehen . Wissenschaftler haben Computermodelle , was Venusoberfläche aussieht. Sie haben Satelliten und Computer-Analyse verwendet , um genügend Daten zu sammeln, um auf zwei Ozeane der Jupitermonde zu vermuten. Dank dieser Werkzeuge , die Menschen verstehen, die Dinge heute , dass ihre Vorfahren konnten sich nur wundern über .
Typen

Fernrohre geben Auskunft über den Mond und die Planeten, die die bloßem Auge zu verpassen. Radar -Satelliten ausgestattet Wissenschaftlern helfen, die Oberfläche eines Planeten "sehen", trotz seiner Wolken. Spektrometer helfen Astronomen bestimmen Temperaturen auf andere Sterne , während Radioteleskopen lauschen Sie den Planeten . Infrarot-Anlagen beigetragen, Menschen zu entdecken Schütze Galaxy, eine Zwerggalaxie, die Milchstraße umkreist . Satelliten können Astronomie- Daten zu erhalten, und ihn an Supercomputern , die Daten für die Analyse menschlichen organisieren. Spezielle Solar Filter helfen Menschen zusehen, wie Venus oder Merkur Transit der Sonnenscheibe ; sie helfen auch, die Leute zu beobachten Sonnenfinsternissen . Mathematik und Physik Hilfe Astronomen entdecken Planeten umkreisen die Sterne .
Missverständnisse

Viele Menschen glauben, dass die Astronomen entdeckt alles, was im Sonnensystem existiert. Aber sie studieren eine kleine Fläche in den Himmel ; wenn sie um mehr Details zu bekommen, studieren sie eine kleinere Fläche des Himmels und "zoom " in. Unterschiedliche Menschen mit den gleichen Beobachtungsfernrohrzeigen ihre verschiedenen Teilen des Himmels. Dies ist ein Grund Pluto entdeckt wurde , lange nachdem die Technologie notwendig zu entdecken, es verfügbar wurde. Es ist möglich, dass ein Meteor nicht entdeckt zu werden , bis es offensichtlich wird , und verlangt Teleskop Aufmerksamkeit.
Vorteile

Satelliten und Weltraumforschung sind eine Erweiterung der Werkzeuge der Astronomen . Technologien, die in der Weltraumforschung haben ging Anwendungen auf der Erde gefunden . Eine Frau, die ihr Mammographie getan werden kann, NASA Imaging-Technologien für eine gründliche interne Brust- Bilder danken. NASA -Solarzellentechnologie trägt zum Schutz dieses elbe Frau vor Strahlung , während er durch ihre Prüfung . Weitere Beispiele sind tragbare Dentalgeräte , moderne Geräte zur Messung von Körpertemperatur , Ausrüstung für die Präzisionsgehirnoperationenverwendet wird, und Kleidung , aus denen sich für Menschen, die nicht in der Lage zu schwitzen.