Erstaunliche Fakten über Saturn

Saturn ist 95 -mal größer als die Erde und liegt sechsten von der Sonne in unserem Sonnensystem , zwischen Jupiter und Uranus . Seine unverwechselbare Ringe und blasse silberne Farbe machen ihn zu einem der bekanntesten Planeten durch ein Teleskop. Saturn fällt in die Gasriesen Jupiter oder , Klassifizierung der Planeten. Oberflächen

NASA-Wissenschaftler glauben, Saturn hauptsächlich aus wirbelnden Gasschichten mit einem kleinen Eisen-und Gesteinskerngemacht werden - obwohl seine seltsamste Merkmal ist eine klebrige Schicht von Druckgas . Aus dem Kern nach außen , NASA-Wissenschaftler glauben , wird Saturn von mehreren identifizierbaren Schichten. Ammoniak, Methan und Wasser bilden die äußeren Kern ; dann gibt es eine Schicht von stark komprimierten metallischem Wasserstoff . Das ist durch eine viskose Schicht von Druck Helium und Wasserstoff , die sich allmählich immer mehr gasförmigen desto höher wird es von der Oberfläche bekommt bedeckt.
Atmosphäre

Saturn ist von einer dicken Schicht bedeckt Cloud , streckte in Bänder um den Planeten von 1100 mph Wind. Kein Tier -oder Pflanzenwelt von der Erde könnte man auf Saturn zu überleben, und die NASA Wissenschaftler bezweifeln den Planeten ist in der Lage, sein eigenes Leben zu erhalten.
Temperatur

Saturn Plane auf ihrer Achse entfernt von der Sonne. Dies bedeutet, Wärme von der Sonne erwärmt die südlichen Hemisphäre mehr als die Nordhalbkugel . Aufgrund der Entfernung von der Sonne , sind 840.000.000 Meilen im Vergleich zu 91 Millionen , Saturn äußeren Wolken der Erde extrem kalt. NASA Instrumente messen die durchschnittliche Wolkentemperatur auf minus 175 Grad C ( minus 283 Grad F) sein . Unter den Wolken, glaubt die NASA die Temperatur viel höher zu sein und schätzen Saturn abgibt 2,5 mehr Wärme , als sie von der Sonne erhält , vor allem durch eine chemische Reaktion zwischen den Planeten mit flüssigem Wasserstoff und Helium.
Dichte und Massen

Saturn ist viel größer als die Erde , ist es viel weniger dicht - so sehr, dass NASA-Wissenschaftler glauben, dass ein Stück von Saturn würde im Wasser schweben. Ein Würfel der Erdoberfläche würde viel schwerer sein, wenn sie gegen eine gleich große Würfel aus Saturn abgewogen werden sollten. Die Schwerkraft auf dem Saturn wird geschätzt, etwas stärker als die der Erde zu sein , so dass eine 100 -Pfund- Objekt auf der Erde würde 107 £ auf dem Saturn zu wiegen.
Ringe

Saturn markantesten Merkmale sind die Ringe, von denen der größte ist mehr als 180 000 Meilen breit, aber nur ein paar tausend Meter dick. Die Ringe umgeben Saturn am Äquator , aber nicht in Kontakt mit dem Planeten selbst zu machen. Insgesamt Saturn hat sieben Ringe, die jeweils aus tausenden von kleineren Locken gemacht . Diese Locken aus Milliarden von Eispartikeln , einige so klein wie Staub und einigen Stücken so groß wie 10 Meter breit . Obwohl die Ringe des Saturn sind sehr breit , sie sind unglaublich dünn , fast unsichtbar im Profil von der Erde aus gesehen .
Moons

Saturn hat 62 Monde , die mehr als 31 Meilen messen Durchmesser und viele kleinere " Monde ". Der größte Mond , Titan , ist etwa halb so groß wie die Erde und größer als der Planet Merkur. Es ist der einzige, der seine eigene Atmosphäre , die hauptsächlich aus Stickstoff durchgeführt haben . Andere SaturnmondeMimas gehören , mit ihren massiven Krater nehmen mehr als ein Drittel ihrer Fläche und Hyperion mit seiner zylindrischen Form .
Missionen zum Saturn

Die neueste Sonde den Saturn umkreisen war Cassini -Huygens , der 1997 als einer gemeinsamen Mission der Europäischen Weltraumorganisation , der NASA und der italienischen Raumfahrtagentur. Einer der größten interplanetaren Raumfahrzeug jemals gebaut wurde, verbrachte Cassini 7 Jahre fliegen in Richtung Saturn, seinen Ringen und Monden . In 2005 hat die Raumsonde Cassini, die Huygens-Sonde eingesetzt , um Titan zu studieren.

Wissenschaftler haben Saturn mit Sonden seit 1973, als die NASA Pioneer 11 zu Saturn und Jupiter zu analysieren. Es ging in 13.000 Meilen von Saturn im Jahr 1979 und zurück wissenschaftlichen Daten und die ersten Nahaufnahmen des Saturn. Diese Information führte zu der Entdeckung von zwei der Saturnringe und sein Magnetfeld . Im Jahr 1977 startete die NASA Voyager 1 und Voyager 2 , die beide bestanden näher an Saturn, 1980 und 1981 jeweils als Pioneer 11 war. Beide Voyager -Missionen der NASA zur Verfügung gestellt mit Details der Saturnmonde und zusätzliche Informationen über seine Ringe .