Interessante Fakten über die Sonne für Kinder

Die Sonne ist ein durchschnittlicher Stern im mittleren Alter, bei etwa 4,6 Milliarden Jahre alt geschätzt , nach dem " National Audubon Society Field Guide zu den Nachthimmel. " Die Sonne ist der zentrale Punkt, von dem, was Astronomen als das Sonnensystem , eine Sammlung von Planeten, Monden , Asteroiden , Kometen und andere Materie durch den Raum schweben , die um die Sonne zu gehen. Das Licht und die Wärme von der Sonne erwärmt die Erde erzeugt und ermöglicht das Leben auf diesem Planeten existieren. Größe

Die Sonne , die " Sol " von den Wissenschaftlern, die Sterne und andere Objekte im Weltraum zu studieren , ist einer der vielen Stars , die im Raum existieren. Unsere Sonne ist nur mittelgroße , wenn sie mit anderen Stars verglichen. Wenn sie mit einem Planeten wie der Erde verglichen , die Sonne ist jedoch unglaublich groß. Der Durchmesser (die Breite ) der Sonne ist 864.938 Meilen und 1.300.000 Planeten von der Größe der Erde könnte in ihm passen , wenn die Sterne waren einfach eine Hohlkugel , nach dem Enchanted Learning -Website.
Entfernung

Im Durchschnitt ist die Sonne 93.026.724 Meilen von der Erde. Der Stern ist am weitesten von der Erde jeden 2. Juli , wenn es über 94.800.000 Meilen entfernt. Am 2. Januar eines jeden Jahres , die Erde und Sonne am nächsten sind zusammen, bei 91.400.000 Meilen . Das Licht von der Sonne dauert acht Minuten, um Ihre Augen zu erreichen. Der nächstgelegene Stern zur Erde , genannt Proxima Centauri , ist immer noch so weit weg , dass es vier Jahre sein Licht auf die Erde zu erreichen.
Gravity

die Schwerkraft ist , was verhindert, dass die Erde von Spinnen in die Dunkelheit des Raumes , so dass die die Erde umkreisen die Sonne, die etwa 365 Tage dauert . Die Schwerkraft der Sonne ist viel leistungsfähiger als die der Erde , weil der Sonnengröße. Wenn Sie £ 100 gewogen. hier auf der Erde , auf der Sonnen - wenn Sie irgendwie können die Bedingungen überleben - Sie würden 2.800 £ wiegen
Temperaturen

Die Sonne ist eine Mischung aus etwa . drei Viertel Wasserstoffgas und ein Viertel Helium -Gas, das konstante chemische Reaktionen eingehen . In der Mitte , oder der Kern , der Sonne, Wasserstoff Drehen in Heliumgas erzeugt Temperaturen bis zu 22,5 Mio. Grad Celsius. Die äußere Oberfläche der Sonne ist viel cooler , aber immer noch über 9900 Grad F. Weitere von der Oberfläche , in der Sonne äußere Atmosphäre steigen die Temperaturen wieder auf rund 2 Millionen Grad F. Cooler Bereiche auf der Oberfläche der Sonne , die so genannte Sonnenflecken, sind über 7.300 Grad F.
Finsternisse
Während einer Sonnenfinsternis kommt der Mond zwischen Erde und Sonne.

Weil die Sonne so sehr hell, es ist nicht leicht zu studieren. Sie sollten niemals direkt in die Sonne , vor allem mit Fernglas oder einem Teleskop , da dies die Augen schädigen. Wissenschaftler haben die Chancen , die Sonne im Detail während einer totalen Sonnenfinsternis zu untersuchen, wenn der Mond kommt direkt zwischen Sonne und Erde und scheint zu blockieren, die das Licht von der Sonne für eine sehr kurze Zeit.