Planeten, die einem anderen Stern Orbit

Für die meisten der Geschichte der Menschheit , all die bekannten Planeten des Universums sechs nummeriert - Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter und Saturn - die alle umkreist unsere Sonne. Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts , zwei weitere Planeten , Uranus und Neptun , würde in die Liste aufgenommen werden kann; diese gehörte zu unserem eigenen Sonnensystem . Im Jahr 1855 würden Berichte von Beweisen für einen extrasolaren Planeten als falsch erweisen . Falsche Berichte hielt bis 1994 , mit der Bestätigung von zwei Planeten umkreist einen Pulsar im Sternbild Jungfrau drei Jahre zuvor entdeckt. Heute sind viele weitere Planeten außerhalb unseres Sonnensystems bekannt, als in unserem Sonnensystem. Erste Exoplaneten entdeckt

1992 die Radioastronomen Alexander Dale Frail Wolszczan und , nachdem er verwendet den Riesen -Radioteleskop in Arecibo , Puerto Rico, die Entdeckung von zwei felsigen Planeten um eine ferne Pulsar mit dem unspektakulären Name des PSR 1257 in der Konstellation in der Jungfrau . Obwohl Vergleichs in der Größe auf die Erde und der Mond sind diese Planeten mit Strahlung, die von ihren toten Stern gesprengt . Zuvor im Jahr 1988 ein Team von Astronomen kündigte die Existenz eines Planeten um Gamma Cephei , aber seine Existenz nicht bis 2002 bestätigt werden.
Exoplanet Erkennungsmethoden

Mehrere Methoden werden eingesetzt, um Exoplaneten zu erkennen , einschließlich Radialgeschwindigkeit , Transit- Methode und astrometrische Messung. Mehr als 300 Planeten wurden von Radialgeschwindigkeit , die Veränderungen in der Geschwindigkeit eines Sterns wie der Stern -und Planetenumlaufbahnein gemeinsames Zentrum misst entdeckt worden. Wie der Planet bewegt sich etwas näher und weiter entfernt von Beobachtern auf der Erde , die Wellenlängen des Lichts von der Sterne- Veränderung. Große Planeten umkreisen nah um ihren Stern verursachen größere Änderungen an der Sterngeschwindigkeit und einer entsprechenden Verschiebung der Wellenlängen des Lichts . Die Transitmethode misst die subtile Dimmen in Licht von einem Stern , wie ein Planet über die Vorderseite des Sterns bewegt . Astrometrische Messung erfasst die leichte Hin-und Herbewegen eines Sterns durch die Umlaufbahn des Planeten und um den Stern .
Erdähnlichen Exoplaneten

Die Entdeckung der Exoplaneten hat zu einer Suche nach erdähnlichen Welten in der Lage ist das Leben wie wir es kennen geführt . Leider sind die meisten der fast 500 Planeten entdeckt massiven Jupiter -ähnlichen Planeten, von denen viele sehr nahe umkreisen ihren Stern. Jedoch im Jahre 2001 , ein Planet, der den Stern HD 28185 wurde festgestellt, umkreist seinen Stern in einer Entfernung vergleichbar mit der Entfernung der Erde von der Sonne. Anders als die Erde , ist diese Planeten über fünf Mal mehr Masse als Jupiter. Im Jahr 2010 wurden zwei weitere Planeten entdeckt, umkreist den Stern Gliese 581 in der Nähe des Sternbild Waage , so dass insgesamt für dieses Stern auf sechs. Von besonderem Interesse ist einer dieser Planeten, Gliese 581g , die Fels-und Umlaufbahnen in der " bewohnbaren Region" der Stern erscheint .