Die häufigsten Konstellationen im Januar

In 150 AD , Ptolemäus, ein griechischer Astronom , identifiziert und erstellt eine Liste der 21 Sternbilder . Ab 2011 wird Ptolemäus Liste der Sternbilder noch verwendet und hat sich auf 88 angewachsen. Von diesen 88 Sternbilder , fünf sind zirkumpolar , dh sie von der Nordhalbkugel sichtbar sind während des ganzen Jahres . Im Januar gibt es jedoch sechs, die sind meist sichtbar von der Nordhalbkugel, einschließlich Orion , Stier, Dorado und Caelum . Orion

Konstellationen sind nach Figuren aus der griechischen Mythologie benannt und von Sterne- Muster, die abstrakt ähneln die Zeichen , für die sie benannt sind zusammen. Orion, der Jäger , ist das sichtbarste der Januar- Konstellationen und enthält mehrere Nebelflecke und Sternhaufen , einschließlich der Orion-Nebel , der in Orion Schwert befindet. Orion Schultern werden von den Sternen Beteigeuze und Bellatrix dargestellt, während der Stern Rigel ist in seinem Bein entfernt. Bellatrix ist etwa 500 Lichtjahre von der Erde entfernt und Beteigeuze ist etwa 425 Lichtjahre entfernt. Beteigeuze ist 630 Mal größer als unsere Sonne und verbrennt 60.000 mal heller .
Taurus

Taurus der Stier enthält eine Gruppe von Sternen, die fast so berühmt wie die Astronomen mit ist Konstellation sich. Diese Gruppe von sieben Sterne , die Plejaden genannt , wird im Stier die Schulter entfernt. Nach der griechischen Mythologie waren die Plejaden die sieben Töchter von Atlas und Pleione . Nur sechs der Plejaden Sterne sind sichtbar, ohne ein Teleskop , eine Tatsache, die Griechen glaubten, war durch eine der Töchter verlassen ihre Schwestern , weil sie sich schämen ihre sterblichen Mann war . Aldebaran ist der hellste Stern im Stier und ist eine orange Riesenstern 72 Lichtjahre von der Erde entfernt . Aldebaran ist 50 mal so groß wie unsere Sonne und verbrennt 360 -mal heller .
Dorado

Dorado, der Schwertfisch , ist die Heimat der Großen Magellanschen Wolke, einer der beiden Wolken von Magellan, nach dem portugiesischen Entdecker benannt . Mit seinem Partner Cloud , der Kleinen Magellanschen Wolke im Sternbild Tukan , der Großen Magellanschen Wolke eine elliptische Satellitengalaxie unserer Milchstraße. Ein weiteres Merkmal der Konstellation Dorado ist die Tarantel-Nebel , eine weit verbreitete Region von ionisiertem Gas, das eine Gruppe von sich neu bildenden Sterne am östlichen Ende der Großen Magellanschen Wolke umgibt.
Caelum

Caelum , die Meißel, wurde im 18. Jahrhundert von Französisch Astronom Nicolas Louis de Lacaille entdeckt. Diese Konstellation ist eine der schwächsten der 88 . Seine hellsten Sterne , Alpha Caeli , ist etwa 66 Lichtjahre von der Erde entfernt und verbrennt etwa fünf Mal heller als unsere Sonne. Caelum gehört zur Familie der Lacaille Konstellationen , die Norma, Mensa und Reticulum enthält .