Astronomen des 16. Jahrhunderts

Im 16. Jahrhundert begannen die Astronomen weg von der Sicht des Kosmos , die die Erde im Zentrum des Universums und zu einem heliozentrischen Blick , die die Sonne in der Mitte platziert . Ihre Entdeckungen und Theorien , die zu der Zeit umstritten waren , legte den Grundstein für die moderne Astronomie. Geozentrischen Modell
Ein Diagramm Sicht des Universums , indem die Erde in der Mitte des Ptolemäus .

Viele alte Menschen glaubten, dass die Sonne und die anderen Planeten um die Erde umkreiste . Die römische Astronom Claudius Ptolemäus schuf die einflussreichsten geozentrischen Modell im zweiten Jahrhundert . Er stellte die Theorie , dass jeder Planet bewegt um einen Kreis nannte er eine epicycle . Jeder epicycle bewegt auf einem riesigen Kreis um die Erde genannt deferent . Das Zentrum der deferent war ein Punkt auf halbem Weg zwischen der Erde und einem anderen Punkt, dem Äquanten . Die Äquanten wurde als der Punkt, an dem die Bewegung des epicycle schien einheitliche definiert. Die meisten mittelalterlichen Christen akzeptiert dieses Modell als Beweis von Gottes Sorge für die Menschheit. Die römisch-katholische Kirche sah, jede Herausforderung , es als eine Herausforderung an den Glauben.
Nikolaus Kopernikus
eine Text- Darstellung Sicht des Universums Kopernikus
.

Der polnische Astronom Nikolaus Kopernikus entwickelte seine heliozentrische Modell des Universums, in dem frühen 16. Jahrhundert . Er legte die Sonne im Zentrum des Sonnensystems und eliminiert das Konzept der Äquanten . Allerdings war sein Modell nur eine begrenzte Überarbeitung der Ptolemäus und noch erklärt Planetenbewegung mit Epizyklen . Kopernikus ' Theorie wurde nicht veröffentlicht , bis er dem Tode nahe war im Jahre 1543 , aber es legte den Grundstein für wichtige Entwicklungen wie Johannes Keplers Gesetze der Planetenbewegung und Isaac Newtons Theorie der Gravitation.
Tycho Brahe

die dänische Astronom Tycho Brahe machte viele wichtige Beobachtungen vor der Erfindung des Fernrohrs . Er hat bewiesen, dass entgegen der landläufigen Meinung , Supernovae und Kometen existieren im Raum jenseits des Mondes , machte wichtige Beobachtungen des Mars , die Keplerschen Gesetze der Planetenbewegung beigetragen und entwickelte die Beweisregeln , die noch zu führen moderne Forscher. Er schlug auch einen Kompromiss zwischen dem heliozentrischen Modell und dem geozentrischen Modells. Sein Konzept gelegt Erde in der Mitte, sondern erlaubt die Planeten um die Sonne bewegen, wie es um die Erde bewegt . Dies erklärt die Beobachtung, dass sich die Planeten um die Sonne bewegen , sondern bewahrt den Glauben, dass die Erde der Mittelpunkt des Kosmos.
Giordano Bruno

Theologe und Philosoph Giordano Bruno war ein früher Befürworter von Kopernikus ' Theorie eines heliozentrischen Universums. Doch darüber hinaus ging er , ein Konzept von einem unendlichen Universum ohne eine physische Zentrum . Er argumentierte, seine Position sowohl aus theologischer und wissenschaftlicher Sicht . Er glaubte, dass die Bibel gab Anweisungen in der Ethik nicht astronomische Daten und argumentierte , dass, wenn die Liebe Gottes ist unendlich, so ist auch seine Schöpfung unendlich. Bruno unterstützt seinen Glauben mit Brahes Beobachtungen von Kometen und seiner eigenen Überzeugung, dass Universum von Teilchen , den Atomen und einer geheimnisvollen Substanz namens Äther zusammen. Bruno auf dem Scheiterhaufen als Ketzer verbrannt im Jahr 1600 , obwohl die genaue Anklage gegen ihn verloren gegangen ist.