Was sind einige einzigartige Eigenschaften des Saturn

? Saturn - der sechste Planet von der Sonne - wurde von Galileo in den frühen 1600er Jahren entdeckt. Seit seiner Entdeckung , Saturn weiterhin Astronomen aus der ganzen Welt begeistern. Die zweitgrößte Planet im Sonnensystem ist es so , dass es im Gegensatz zu Erde wird manchmal als das " Juwel des Sonnensystems. " Ringe
Saturnringe bestehen aus Eis , Gestein und Staub .

Saturn ist der einzige Planet in unserem Sonnensystem , die Ringe, die mit einem einfachen Teleskop zu sehen sind, hat . Andere Planeten wie Uranus und Neptun, haben auch Ringe, aber sie erfordern eine leistungsfähigere Teleskop , um sie zu sehen. Trotz ihres Aussehens sind die Saturnringe nicht fest, sondern tatsächlich aus Felsen , Eis und Staub. Die Ringe sind auch sehr dünn - obwohl viele Kilometer breit sind die Ringe oft nicht mehr als einen Kilometer dick
Zeit

Saturn- Umlaufbahn ist extrem langsam . . Ein Jahr auf dem Saturn ist der gleiche wie 29 Jahre auf der Erde. Doch trotz seiner langsamen Bahn , Saturn dreht sich extrem schnell - der durchschnittlichen Tag auf dem Saturn ist knapp 11 Stunden die Erde . Die schnelle Rotation des Saturn könnte auch erklären, wie der Wind eine Geschwindigkeit von über 1800 Kilometern pro Stunde erreichen ( über 1100 mph) .
Dichte

Auch wenn Saturn ist der zweitgrößte Planet im Sonnensystem ( mit Jupiter der größte ), ist es überraschend leicht . Dies, da die Planeten fast vollständig aus Gas hergestellt , hauptsächlich Helium. Es ist unmöglich, auf der Oberfläche des Saturn stehen , da es praktisch keine Fläche zu stehen . In der Tat ist Saturn so leicht, es ist der einzige Planet in unserem Sonnensystem , die in der Lage, in einer Badewanne gefüllt mit Wasser schwimmen würden .
Moons