Welche Asteroiden sind die kleinsten , größten & Am nächsten an der Erde

? Asteroiden sind kleine, felsige Objekte innerhalb des Sonnensystems gefunden. Sie variieren in der Zusammensetzung; einige sind festes Gestein , während andere locker gruppiert Schutt und wieder andere sind aus Metall gefertigt . Ihre geringe Schwerkraft hält sie in der Regel die Bildung von zu Kugeln , wie die vielen Kollisionen Asteroiden Begegnung zu tun. Einige Asteroiden haben ihre eigene kleine Monde oder reisen Sie mit anderen ähnlich großen Asteroiden . Wo kann Asteroiden gefunden werden

Viele der des Sonnensystems Asteroiden - darunter alle der größten bekannten Asteroiden - kann umkreist die Sonne im Asteroidengürtel , der zwischen Mars und Jupiter liegt gefunden werden. Die Trojaner- Asteroiden sind eine Gruppe von Asteroiden, die Jupiterbahn teilen, sondern bleiben vor oder hinter dem Planeten. Asteroiden , die die Sonne in der Marsumlaufbahnumkreisen werden erdnahen Asteroiden genannt .
Der kleinste Asteroid

Es ist nicht eine bestimmte Asteroiden bekannt, die kleinste sein . Mit Teleskopen haben Astronomen Asteroiden, die zehn Meter über zu sehen sind. Die aktuellen Theorien über Asteroiden Bildung sagen, dass sie Überbleibsel des Sonnensystems Bildung , und dass sie auch von Kollisionen zwischen Asteroiden gebildet , der Zerfall des Planeten oder die Kollision der Monde des Planeten größer . Daher gibt es zweifellos sehr kleinen Asteroiden umkreisen die Sonne, die Astronomen noch zu beobachten.
Der größte Asteroid

Die größte Asteroid ist etwa 590 Meilen breit und heißt Ceres . Es wurde nach der römischen Göttin des Getreides von Giuseppe Piazzi , der es im Jahre 1801 entdeckte. Als größter Asteroid , Ceres war auch der erste Asteroid , entdeckt zu werden . Ceres umkreist die Sonne im Asteroidengürtel und ist in der Regel 2,6 Astronomische Einheiten von der Erde entfernt . Da Ceres ist so groß , es ist (zusammen mit anderen großen Asteroiden ) manchmal ein Zwerg oder Kleinplaneten . Ceres dauert 4,6 Jahre um die Sonne kreisen und dreht sich einmal alle 9,075 Stunden .
Der Asteroid der Erde am nächsten

Wie die anderen Körper des Sonnensystems, variieren Asteroiden in ihrem Abstand von der Erde aus ihrer Umlaufbahn um die Sonne. Asteroiden sind fleckig nähert sich der Erde von der NASA Near Earth Object -Programm mehrmals im Jahr . Der nächste hat ein Asteroid auf die Erde ohne Auswirkungen geworden war, im Jahr 2004 , als der 100-Fuß -weiten FH 2004 bestanden in 26.500 Meilen ( 3,4 Erde Durchmesser ) über der Oberfläche des Planeten. FH 2004 wurde nur wenige Tage entdeckt , bevor es durch die Erde geleitet ; Astronomen vorhersagen, dass Objekte von ähnlicher Größe innerhalb der gleichen Entfernung von der Erde einmal alle zwei Jahre kommen, ohne entdeckt zu werden.