Welche Monde haben die geringste Eccentric Orbit

? In der Astronomie Welt , Exzentrizität misst, wie viel Raum ein Körper die Umlaufbahn von einem Kreis abweicht. Die Werte für die Orbital Exzentrizitäten reichen von Null auf fast 1 . Objekte mit Exzentrizitäten Nähe zu Null haben Umlaufbahnen annähert Kreise , während solche mit höheren Exzentrizitäten haben mehr langgestreckten Umlaufbahnen , die wie Kreise oder Ovale gestreckt aussehen. Kometen haben die meisten exzentrischen Bahnen aller Körper im Sonnensystem . Im Perihel , wird ein Mond, auch ein Satelliten genannt , in der Nähe seines Planeten umkreisen , wird aber in seiner am weitesten im Aphel sein . Metis

1979 das unbemannte Raumsonde Voyager I, entdeckt Metis umkreist nahe an der Oberfläche des Jupiter , nur innerhalb seiner Hauptring . Metis ist 27 Meilen im Durchmesser , aber nicht viel über seine Oberfläche Merkmale oder Eigenschaften bekannt. Die Astronomen vermuten, dass Metis kann eines der Objekte, die Material gespendet, um Hauptring Jupiter bilden. Metis , wegen seiner Nähe zum Jupiter, eines Tages zu Jupiters Schwerkraft erliegen und kollidieren mit dem Planeten.
Atlas , Daphnis und Pan
Atlas , Daphnis und Pan liegen in die Nähe von Saturns äußerster Ring .

Atlas , Daphnis und Pan Orbit Saturn in fast perfekte Kreise . Alle drei Satelliten haben nicht-sphärische Formen und liegen ganz in der Nähe des Saturn äußerste A-Ring . Daphnis ist die kleinste der drei, die Messung nur 4 Meilen im Durchmesser . Pan liegt in der Nähe des Planeten , wohnhaft in einem 200 - Meile Lücke zwischen den Saturnringen . Als " Hirte Satelliten ," diese Monde halten die Lücke schließt, . Material von den Saturnringen kann zusammen gekommen, um alle drei Monde , die teilweise für ihre unregelmäßigen Formen Konto zu bilden. Da Saturn und seine Monde ziehen an den Partikeln , aus denen die Ringe, wellig erscheinen die Ringe .
Tethys

Das auffälligste Merkmal auf Tethys erfolgt auf der Westseite des Mondes, ein gigantischer Krater namens Odysseus , 248 Meilen im Durchmesser , die mehr als ein Drittel der Oberfläche des Satelliten . Eine so große Kollision sollte Tethys im Moment des Aufpralls zerstört haben , aber der Mond weiter zu existieren. Anders als Einschlagskrater auf anderen Monden und Planeten, ist Odysseus nicht durch eine kreisförmige Bergrücken umgeben ist und nicht eine Vertiefung in der Mitte enthalten . Es dauert, bis Tethys um Saturn zu reisen und die Zeit es braucht, um einmal um die eigene Achse drehen - die imaginäre Nord-Süd- Linie , um die ein Raumobjekt dreht sich - genau die gleichen sind , ungefähr zwei Erdentage

Portia

im Jahr 1986 nahm Voyager II Bilder von Uranus vorbei auf dem Planeten. Die Fotos führten zur Entdeckung von Portia , ein Mond mit einem Durchmesser von 87 Meilen. Da Uranus auf der Seite liegt , Portia , wie alle Uranus Satelliten, Umlaufbahnen in einer Nord -Süd-Richtung ; dagegen die Monde anderer Planeten bewegen sich in Ost -West- Bahnen . Portia reist schnell um Uranus, die weniger als die Länge eines Tages auf der Erde , während Mond der Erde dauert etwa einen Monat, um seine Reise um die Erde zu machen.
Triton Triton
haben von Neptun immense Schwerkraft gefangen genommen worden .

Wissenschaftler vermuten, dass vor Milliarden von Jahren , packte Neptuns Triton Schwerkraft , des Planeten größten Mond, wenn die beiden über den Weg gelaufen . Triton ist zwei Mal so dicht wie Wasser, was bedeutet, dass seine Kern enthält mehr Rock als die Monde des Saturn oder Uranus , obwohl Triton liegt weiter von der Sonne entfernt. Im Gegensatz zu anderen großen Monde im Sonnensystem , hat Triton eine retrograde Umlaufbahn , was bedeutet, er umkreist Neptun gegenüber der Art und Weise Neptun dreht sich um seine Achse . Wissenschaftler messen die Oberflächentemperatur von Triton bei etwa -391 Grad Celsius , so dass Triton die kältesten Körper im Sonnensystem , die bisher gemessen wurde .
Despina und Galatea

1989 entdeckt , Despina und Galatea Zahl unter zwei der kleineren Monde des Neptun , die jeweils von weniger als 100 km in der mittleren Radius . Wie viele der kleineren Monde des Sonnensystems , Galatea und Despina haben unregelmäßige Formen. Galatea Schwerkraft stört die Struktur der Neptunringe. Sowohl Despina und Galatea in der Nähe der Umlaufbahn des Neptun Äquator. Exzentrizität Galatea ist etwa 0,0001 , während die Despina noch näher an Null ist.