Die Klassifizierung von Pluto

Es hat viel Diskussion über die Klassifizierung von Pluto. . Entdeckt im Jahr 1930 , wurde es gedacht, der neunte Planet im Sonnensystem sein, aber wurde im Jahr 2006 umgegliedert ist wenig über dieses ferne Körper bekannt ; aber der NASA -Mission New Horizons , die 2006 ins Leben gerufen , wird voraussichtlich mehr offenbaren als es fliegt von Pluto im Jahr 2015. Pluto

Pluto ist jenseits von Neptun , dem Planeten am weitesten von der Sonne entfernt, in ein Region genannt Kuiper-Gürtel . Innerhalb der Region Kuiper-Gürtel gibt es Tausende von kleinen eisigen Welten , früh in der Geschichte des Sonnensystems gebildet . Pluto selbst ist zwei Drittel der Durchmesser der Mond der Erde , und wahrscheinlich hat einen felsigen Kern , der von einem Mantel aus Wassereis umgeben ist, nach NASA-Wissenschaftler . Es braucht Pluto 248 Jahre , um die Sonne zu umkreisen
Klassifizierung von Pluto - . Dwarf Planet

Im Jahr 2006 wurde Pluto der Planeten Einstufung ausgezogen und als Zwergplanet neu definiert . Diese Entscheidung wurde von einem Ausschuss der Internationalen Astronomischen Union (IAU) hat , wie von Richard Gray, Wissenschaftskorrespondent detailliert "The Telegraph ". Laut Dr. Emily Baldwin in "Astronomy Now ", diese Entscheidung wurde nach zahlreichen Entdeckungen von Pluto -ähnlichen Gremien in den Weiten des Sonnensystems , von denen einige, wo sogar größer als Pluto. Gemacht Wenn diese alle waren , als Planeten bezeichnet werden , es wäre Planeten Inventar des Sonnensystems auf mehr als 50 Planeten zu nehmen, so war eine Neueinstufung notwendig
Klassifizierung von Pluto - . Plutoid

im Jahr 2008 führte die IAU den Begriff " plutoid ", um in der Umlaufbahn beschreiben " Himmelskörper um die Sonne in einem Abstand größer als der des Neptun, dass genügend Masse für ihre Eigengravitation haben , starre Körperkräfte zu überwinden, so dass sie eine nahezu kugelförmige Gestalt annehmen , und dass nicht die Nachbarschaft um ihre Umlaufbahn von Schutt geräumt zu haben. " Ferner wird gemäß Baldwin , muss der neue Körper haben eine Grße heller als +1 , um als plutoid werden. So ist Pluto nun als plutoid eingestuft .
Kontroverse

Wenn Pluto wurde als Zwergplanet im Jahr 2006 umgegliedert , im Gegensatz viele Wissenschaftler die Idee. Viele wider Aufgabe eines Planeten, der eine Funktion der Solaranlage für rund 70 Jahren gewesen war. Außerdem wurden Lehrer und Schulbuchautoren mit der Aufgabe der Revision der Ansicht des Sonnensystems übrig .