Ein Vergleich von Titan & Pluto

Das Sonnensystem enthält viele Naturwunder - die meisten Menschen sind erst am Anfang zu verstehen. Der Aussichtspunkt der Erde bietet Astronomen mit einigen grundlegenden Visuals , aber seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts , haben Satelliten und Rover weit mehr Informationen als jemals zuvor über das Sonnensystem bekannt ist. Zwei der bekanntesten nonplanetary Objekte im Raum sind Pluto und Titan . Kategorisierung

auch bei der Mehrheit der Schüler bekannt , Pluto wurde früher als der neunte und kleinste Planet ; aber im neuen Jahrtausend Pluto einen Rückschlag erlitten . Es wurde offiziell zu einem " Zwergplaneten " wegen seiner fehlenden Gravitation in seiner Umlaufbahn herabgestuft . Titan , auf der anderen Seite, ist ein Mond, umkreist den zweitgrößten Planeten im Sonnensystem - Saturn. Zufälligerweise stammt Titan auch als der zweitgrößte Mond im Sonnensystem .
Größen

Die Größen der Objekte relativ ähnlich sind. Pluto - der kleinere der beiden - nur etwa 1.500 Meilen im Durchmesser , so dass es in etwa die Hälfte der Strecke in den Vereinigten Staaten . Titan ist etwa 3.200 Meilen im Durchmesser und ist damit mehr als doppelt so groß wie Pluto.
Entdeckung und Erforschung

Titan Termine den ganzen Weg zurück in die 17. Jahrhundert, als Christiaan Huygens - ein niederländischer Astronom - . entdeckte es 1655 Seit damals wegen seiner ungewöhnlichen Eigenschaften , es in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der Astronomen geblieben ist , nachdem Gastgeber für mehrere Explorationsmissionen . Das erste Raumschiff, das Titan explorer war Voyager 1 , die innerhalb von 2500 Meilen der Mond kam ; jedoch die Raumsonde Cassini und Huygens Lander vorgesehen detaillierte Informationen über den Planeten. Pluto wurde 1930 entdeckt. Wegen der Entfernung , noch muss sie haben Raumschiff erkunden Sie die Oberfläche im Detail.
Eigenschaften