Wie kann Astronomen Radiowellen

? Das Teleskop ist das bekannteste Werkzeug in der Astronomen Köcher , aber es ist sicherlich nicht der einzige. Diese professionellen Sterngucker verwenden auch Radiowellen, um den Himmel zu untersuchen , so dass sie die Dinge sonst mit bloßem Auge zu sehen. Obwohl nur 80 Jahre alt, hat die Radioastronomie einige der bahnbrechendsten Entdeckungen der Astronomie gemacht. Radio Astronomy

Astronomen wurden mit Hilfe der optischen Teleskope , um das Universum zu viel von der Geschichte zu erkunden , darunter die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts beschränkt. Das änderte sich mit dem Physiker Karl Jansky Entdeckung im Jahre 1933 , dass bestimmte Arten von astronomischen Objekten emittieren Funkstörungen . Seine Entdeckungen führten zur Entwicklung der Radioastronomie und nahm die Wissenschaft der Astronomie jenseits des Sichtbaren zum Unsichtbaren , Förderung des Verständnisses des Universums.
Radioteleskop

Astronomen empfangen Funkwellen durch ein Radioteleskop . Das Radioteleskop besteht aus einer Antenne - in der Regel in der Form einer Schale - und einem Empfänger sowohl deutete auf Platz . Da Radiowellen sind so viel länger als diejenigen sichtbar , Funk Teleskope viel größer als ihre optischen Gegenstücke sein , um so effektiv . Zum Beispiel die Schüssel des Arecibo- Radioteleskop in Arecibo , Puerto Rico, misst 1.000 Meter über.
Radiowellen im Raum

HimmelsobjekteRadio emittieren Wellen aus verschiedenen Gründen , und das Radioteleskop können diese Funkwellen zu empfangen und sie in einem Format, das der Astronom verstehen kann. Planeten emittiert Wärmestrahlung , was wiederum eine Funkwelle . Elektronen im interstellaren Raum zu erzeugen hochfrequente Rauschen und Atom-und Molekülübergängein Gasen um Sterne führen zu Radiowellen -Emissionen. Neutronensterne produzieren auch Funkwellen wie ihre Fast-Spin erzeugt ein starkes Magnetfeld .
Entdeckungen

Das Radioteleskop war der Schlüssel in dem die Existenz von Neutronensternen , oder " ; Pulsare " zurück im Jahr 1967. Die schnelle Spin der Überreste eines eingestürzten Sterne erzeugt eine rhythmische Puls der Radiogeräusche , bestätigt Astronomen Vorhersage vor 30 Jahren von der Existenz solcher Sterne . Weitere Entdeckungen von der Radioastronomie möglich sind schwarze Löcher, Beweise für die "Big Bang" selbst, und die Existenz von Wasserstoff-und Kohlenstoff-Moleküle im interstellaren Raum .